Sie haben die Wünsche, wir das Können

Über uns

Das ist unsere Motivation

In Zusammenarbeit mit namhaften und qualitätsbewussten Herstellern der Einrichtungsbranche verwirklichen wir die Wünsche unserer Kunden. Wir verfeinern die Lösungen mit unserer persönlichen Handschrift und schaffen so einmalige Kreationen. Wir verbinden stets die neuesten Trends mit unseren eigenen Ideen und lassen so außergewöhnliche Eindrücke im Raum entstehen. Das zeichnet unsere kreative Leistung und unser Unternehmen aus.

Hochwertige Qualität, faszinierende Materialien und einfallsreiche Ideen stehen dabei für uns ganz weit oben. Die individuelle und sensible Beratung unserer Kunden ist uns am wichtigsten. Wir wollen die Wünsche unserer Kunden erkennen, um genau das richtige Ambiente

entstehen lassen zu können.   

Wir erwecken Räume zum Leben und schenken unseren Kunden ein gutes Gefühl.


Das ist unsere Geschichte

1992

Bereits vor über zwanzig Jahren gründeten wir unser Gardinenstudio Endres. Seither arbeiten wir, Ingrid und Albert Endres, als vertrautes Ehepaar und als präzise Handwerker Hand in Hand. Damals befand sich unser Atelier in unserem Wohnhaus.

 

Wenn auch die Geschäftsräume anfangs bescheiden waren, so waren unsere Visionen für unser Kreativunternehmen ganz und gar nicht bescheiden. Wir wollten uns als Raumausstatter erfolgreich etablieren und für unsere Kunden ein zuverlässiger und kompetenter Dienstleister sein.

 

Unsere Freude an der Arbeit und unser Engagement wurden mit zufriedenen Kunden belohnt. Und durch den Ausbau des Obergeschosses entstanden schon in den ersten Jahren knapp 200 Quadratmeter Ausstellungs- und Verkaufsfläche.

 

2006

Unser solides Unternehmen wuchs kontinuierlich weiter und wir bezogen in Berg neue größere Geschäftsräume in zentraler Lage. Unsere Produktpalette gestalteten wir immer vielfältiger und aus dem Gardinenstudio Endres wurde Endres – Kreative Raumgestaltung.

 

Durch die intensive Zusammenarbeit mit Architekten gewannen wir immer mehr spannende Objekte im Design-Bereich und stellten unser sicheres Gespür für gute Gestaltung bei vielen anspruchsvollen Aufgaben unter Beweis. Sowohl für Privatkunden als auch für Firmen, Architekten und Innenarchitekten sind wir heute kompetente und gefragte Ansprechpartner, wenn es um innovative Lösungen bei der Raumausstattung geht.

 

2010

Zwischenzeitlich trat auch unsere Tochter Carina beruflich in die Fußstapfen ihrer Eltern. Nachdem sie erfolgreich ihre Ausbildung als Raumausstatterin absolvierte und in New York einen mehrmonatigen Kurs für Innenarchitektur an der SVA belegte, studierte sie an der Akademie für Gestaltung und Design in München. Nach dem Studium arbeitete sie in der Ausstattung bei Film und Fernsehen und nebenbei als freie Mitarbeiterin im Kinderkunsthaus München.

 

2015 

Carina gehört heute zum festen Team bei ENDRES RAUMKULTUR, wie wir uns nun nennen. Gemeinsam engagieren wir uns für unseren nächsten großen Entwicklungsschritt und sind Partner im RAUMWERK_NEUMARKT, dem neuen Zentrum für designorientiertes Wohnen, kreative Innenarchitektur und qualifiziertes Handwerk mitten in Neumarkt.
Wir sind schon jetzt neugierig wie unsere Erfolgsgeschichte weitergehen wird und arbeiten mit Freude daran.

Kreative Arbeit lebt von sensibler Wahrnehmung und der Fähigkeit Impulse neu zu interpretieren. Wir von ENDRES RAUMKULTUR lieben diesen Dialog mit unserer Umwelt. Schöne Dinge entstehen zu lassen, ist unsere Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die wir mit unseren Kunden teilen.

 

Mach mit – wir suchen Verstärkung!


Über unser Team

Carina Endres von Endres Raumkultur

Carina Endres | Kreativer Kopf mit dem Auge für Trends

Albert und Ingrid Endres von Endres Raumkultur

Albert & Ingrid Endres | Halten alle Fäden in der Hand


Maik Bruckhoff ist Raumausstatter und Polsterer bei Endres Raumkultur

Maik Bruckhoff | Präzision ist sein Geheimnis

Sandra Nagelstrasser, Raumausstatterin bei Endres Raumkultur

Sandra Nagelstrasser | Die mit dem richtigen Händchen

Dekorateurin Maria Kahlmeyer bei Endres Raumkultur

Maria Kahlmeyer | Hat den Blick für's Detail

Judith Frank bei Endres Raumkultur

Judith Frank | Organisation im Büro


Unsere RAUMWERK_NM-Partner

Maik Bruckhoff ist Raumausstatter und Polsterer bei Endres Raumkultur
Maik Bruckhoff ist Raumausstatter und Polsterer bei Endres Raumkultur
Sandra Nagelstrasser, Raumausstatterin bei Endres Raumkultur
Sandra Nagelstrasser, Raumausstatterin bei Endres Raumkultur
Dekorateurin Maria Kahlmeyer bei Endres Raumkultur
Dekorateurin Maria Kahlmeyer bei Endres Raumkultur
Judith Frank bei Endres Raumkultur